ADVERMA ist eine gewachsene Kommunikationsagentur, die für crossmediale, interdisziplinäre und innovative Arbeit steht. Mit Sitz im Großraum München schaffen wir Marken mit bayerischem Understatement und dem Ziel, die Kommunikation unserer Kunden zu stärken. In unserem fast 30-köpfigen Team setzen wir auf offenen Austausch und kontinuierliche Weiterbildung. Vielfältige Projekte (B2B und B2C) aus unterschiedlichen Branchen bieten Dir hohe fachliche Standards und kreative Freiräume.
Unser interdisziplinäres Team nimmt Crossmedia ernst und entwickelt vernetzte Medienerlebnisse, von Print und Web über Tablet und Apps bis hin zu Social Media.
Als Online-Marketing-Manager berätst Du unsere Kunden zu allen Aspekten des Online-Marketings, entwickelst Konzepte und Strategien, verantwortest deren operative Umsetzung und die Erfolgsanalyse. Diese Tätigkeit beinhaltet unter anderem:
- Erstellung von Redaktionsplänen, Erarbeitung von Inhalten und Ausspielung auf allen relevanten Social-Media-Kanälen inkl. Paid Content
- Analyse der Social-Media-Performance, Erstellung von Reports und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Konzeption, Implementierung, Analyse und laufende Optimierung von Google-Ads-Kampagnen inkl. Budgetplanung und -überwachung
- Mitarbeit bei der Konzeption und Pflege von Websites
- Erstellung und Überarbeitung von Texten für Websites unter Berücksichtigung aktueller Usability- und SEO-Kriterien
- Erarbeitung von Website-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Proaktive Identifikation weiterer Online-Marketing-Maßnahmen für unsere Kunden (Bewertungsportale, Google My Business, XING und Linkedin, Influencer-Marketing etc.)
- Unterstützung bei der Eigenvermarktung von ADVERMA
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung im Online-Marketing
- Leidenschaft für Social-Media-Marketing gepaart mit soliden Fachkenntnissen
- Know-how im Bereich Suchmaschinenoptimierung und -werbung
- Technisches Verständnis für Web-Technologien und Analyse-Tools
- Gutes Gespür für die Auswertung und Interpretation von Performance-Zahlen
- Ausgezeichnete sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Freude am Schreiben
- Eigeninitiative, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und höchste Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit
Unser Angebot:
Bei ADVERMA bieten wir Dir hochklassige Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen. Du arbeitest in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur. Ein dynamisches, junges und kollegiales Team gehören hier genauso zum Agenturalltag wie eine flexible Gleitzeitregelung und ein moderner Arbeitsplatz.