Lechwerke – Geschäfts­bericht

Ein gedruckter Geschäftsbericht – ein Premium-Print-Produkt, das ins digitale Zeitalter passt.

Lechwerke_Geschaeftsbericht_Header

Das Ziel: : Finanzkommunikation, die Zielgruppen optimal anspricht – und die in der Abstimmung komfortabel ist für das Investor-Relations-Team.

Die Aufgabe: Einen Geschäftsbericht erstellen, der das Image der Lechwerke transportiert und den Zielgruppen die Informationen übersichtlich und attraktiv anbietet.

Was haben wir gemacht? Konzeption, Design, inhaltliche Umsetzung, Reinzeichnung, Bildretusche, Produktionsabwicklung.

Energie berührt! Die Lechwerke AG ist ein regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs. Am Hauptsitz in Augsburg empfängt das Unternehmen seine Kunden in der LEW Energiewelt. Ein Foyer wird zum Erlebnis.

Der Weg zum Ziel

Im Bereich Investor Relations ist der Geschäftsbericht das wichtigste Instrument – und er repräsentiert ein Unternehmen wie kaum eine andere Publikation. Entsprechend einzigartig ist er anzulegen. Oiso guad.

Print ist das Premium-Medium im digitalen Zeitalter – und der gedruckte Geschäftsbericht spricht die Zielgruppen besonders an. Dies belegen auch Studien: „Die Nutzer schätzen den sofortigen Zugriff, die gelernte Struktur, den Gesamtüberblick und die Qualität des Nachschlagewerks. Vor allem aber bietet ihnen die Papierausgabe die Möglichkeit, wichtige Passagen zu markieren und Kommentare hineinzuschreiben.“
(wirDesign 2014: 10 Thesen zur Wirkung des Geschäftsberichts)

Lechwerke Geschaeftsbericht Seitenansicht Nahaufnahme

Liebe zum gedruckten Detail

Der Geschäftsbericht 2016 macht die LEW Energiewelt blätterbar. Hochwertige Optik und edle Haptik: Wir stecken gerne Energie in die drucktechnische Aufbereitung, lassen hier unsere vielfältigen Erfahrungen einfließen. Format, Bindetechnik, (Sonder-)Farben, Veredelung: Der Geschäftsbericht ist ein ganz besonderes Stück Kommunikation. Ein Premium-Print-Produkt, das jeder gern in die Hand nimmt.

Premium auch bei den Prozessen! Wie lässt sich die inhaltliche Arbeit für das Investor-Relations-Team möglichst komfortabel gestalten – und natürlich höchst akkurat? Welche Arbeitsumgebung ist optimal für das Projekt? Hier kam unsere Dynamic Publishing-Lösung zum Einsatz. Alle Inhalte wurden über einen sicheren Abstimmungs- und Freigabeprozess abgewickelt. Projektverantwortliche, Fachredakteure und Layouter arbeiteten im selben System. Die Lechwerke kamen so schneller und bequemer ans Ziel Geschäftsbericht – (energie)effizientes Vorgehen durch und durch.

Lechwerke Geschaeftsbericht Diagramm Design Nahaufnahme
Lechwerke Geschaeftsbericht Haptik Nahaufnahme

Die Zusammenarbeit mit Adverma läuft unkompliziert im besten Sinne. Die Agentur hat sich äußerst flexibel auf engste Zeitpläne eingestellt. Und selbst in den heißesten Phasen ging es jederzeit persönlich verbindlich zu.

— Rainer Müller, Leiter kfm. Hauptabteilung bei Lechwerke AG

Sie wollen mehr wissen?