LOWA FOOTPRINTS – Soziales Netzwerk

Ein soziales Netzwerk für Wanderer, Kletterer, Alpinisten und Traveler.

LOWA_Footprints_Community_Header

Das Ziel: Fans von LOWA weltweit tauschen sich über ihre Outdoor-Aktivitäten und Reisen aus.

Die Aufgabe: Mit einem eigenen sozialen Netzwerk LOWA als Marktführer im digitalen Umfeld positionieren.

Was haben wir gemacht? Strategie, User Experience, Interface Design, technische Implementierung, redaktionelle Aufbereitung.

Adresse: www.lowa-footprints.com

Raus geht’s! Die LOWA Sportschuhe GmbH bietet über den Fachhandel Schuhe für alle, die gerne draußen unterwegs sind.

Der Weg zum Ziel

LOWA setzt verstärkt auf digitale Medien. Das soziale Netzwerk LOWA FOOTPRINTS verbindet Outdoor-Fans auf der ganzen Welt und macht die Marke emotional erlebbar. Bagg mas!

Endlich den Wendelstein erklommen! In Island übers grünste Moos der Welt gelaufen! Den Kern von Köln zu Fuß erkundet! Via LOWA FOOTPRINTS können Aktive alles teilen, was sie draußen erleben. Anderen folgen, Inspiration für Reisen und Touren holen, bei Gewinnspielen mitmachen …

LOWA Footprints Apps iOS Android

Vom Bergsteiger bis zum Wanderer zwischen Kontinenten: Was macht ein soziales Netzwerk aus für alles, was draußen passiert? Wir haben uns tief eingespürt in die Anwender-Bedürfnisse – und mit LOWA FOOTPRINTS eine eigene Produktentwicklung hingelegt. Aus einer Fülle von Details, nach einer Reihe von Erkundungstouren in Sachen User Experience haben wir eine eigene Welt programmiert.

LOWA Footprints Kategorien Alpin Klettern Wandern Reisen
LOWA Footprints Inspiration Locations Outdoor

Ein gradueller Rollout: Es gab zahlreiche interne Tests, dann nahmen wir LOWA Friends und Influencer dazu. Die Rückmeldungen sind jeweils in die Entwicklung eingeflossen. Im Sommer 2016 ging LOWA FOOTPRINTS mit Website sowie iOS- und Android-App an den Start, zunächst für ein Fachpublikum. In dieser Phase konnten bereits zahlreiche Fans und wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung der Plattform gewonnen werden. Im Sommer 2017 startete die großflächige Endverbraucherkommunikation.

Immer unterwegs: Soziale Medien verändern sich täglich. Wir bleiben für LOWA dran.

LOWA Footprints Schuh Renegade

LOWA FOOTPRINTS ist verfügbar als App für iOS, Android und als Website.

Mit LOWA FOOTPRINTS hat Adverma ein soziales Netzwerk geschaffen, welches uns bei der internationalen Vermarktung extrem hilft und uns im digitalen Umfeld sehr gut positioniert.

— Michael Frank, Head of Marketing bei LOWA Sportschuhe GmbH

Sie wollen mehr wissen?