Schön und gut. Aber warum seid ihr jetzt die richtige Agentur?

Ob wir der richtige Partner sind, wissen wir noch nicht. Wir wissen aber, dass wir klare Grundsätze haben, nach denen wir jeden Tag agieren. Do gibt’s koan Radi!

Wir graben tiefer

Franziska Steuer, Beraterin bei Adverma, will ganz tief rein in die Funktion von Farbmischsystemen für Profis am Bau. Von Herbert Geier, Leiter Marketing bei Collomix, lässt sie sich alles haarklein erklären. Ja, wir wollen exakt wissen, wie Produkte und Dienstleistungen funktionieren, wie das Unternehmen dahinter tickt und wie der Markt dazu steht. Gerade wenn Produkte erklärungsbedürftig sind und Wertschöpfungsketten verzwickt, blühen wir richtig auf. Wir graben uns ganz tief rein, ob B2C oder B2B. Denn nur so kommen wir Ihrer Identität nahe – der Basis jeder starken Marke, die wirklich besondere Unternehmen auszeichnet.

  • Analyse
    Zielgruppen sind für uns in erster Linie Menschen. Kennzahlen können Bauchgefühl nicht immer ersetzen. Und den Markt echt zu verstehen ist besser, als vom Wettbewerb abzukupfern.
  • Positionierung & Strategie
    Workshop ist unser zweiter Vorname. Wir raufen uns im besten Sinne mit Ihnen zusammen. Nur gemeinsam können wir die zentralen Markenattribute finden und wirksam verankern. So entstehen klare Botschaften, Content von Relevanz.
  • Kommunikationskonzepte
    Crossmedia mag ja Marketing-Standard sein. Aber die richtigen Werkzeuge an der richtigen Stelle anzusetzen, ist noch immer eine (Handwerks-)Kunst für sich. Aus einem hohen Verständnis der Kanäle und einem tiefen Gespür für Content heraus lassen wir kreative und durchgängige Kommunikation entstehen.

Wir setzen eins drauf

Eine klare Strategie ist das eine, es braucht aber auch etwas Magie: die eine gute Idee. Die heraussticht. Die hier schreit. So wie der ganz besondere Bildausschnitt für die jüngste Kampagne von LOWA Travels. Models, Locations, Licht – wir haben uns um alles gekümmert, alles umgesetzt. Wir überlassen bei der Kreation nichts dem Zufall. Ideen, das sind für uns in erster Linie Produkte harter Arbeit. Da fließt das Hirnschmalz.

  • Design Systeme
    Ein Corporate Design ist heute etwas anderes, als es ein „Erscheinungsbild“ früher mal war. Unsere Designs sind amorpher, organischer, sie entwickeln sich laufend weiter, passen sich neuen Medien an – freilich nach einer klaren, überlegten Linie.
  • Point of Sale
    Der Point of Sale ist die Zone der Wahrheit für Ihr Marketing. Kaum etwas verändert sich rasanter als der Handel, nirgendwo sonst sind Sie so nah am Kunden und an der Kaufentscheidung. Handelsmarketing – wir lieben das Getümmel, seit Jahren.
  • Messedesign
    Messen sind die Meeting Points vieler Branchen. Der ideale Platz, um Ihre Marke emotional erlebbar zu machen. Wir gestalten Messestände, die herausstechen. Und zusammen mit Messebauern und Logistikern sorgen wir dafür, dass alles an seinem Platz ist, wenn Sie mit Ihrem Messeteam loslegen.
  • Storytelling
    Ungefähr jeder sucht die Geschichte hinter der Geschichte. Wir geben halt so lange keine Ruhe, bis wir sie gefunden haben. So san mia gstrickt. Gemeinsam mit Ihnen erzählen wir die Story Ihrer Marke so, dass die Rezipienten immer mehr davon wollen. Story first; und die Plattformen und Kanäle wählen wir passend aus. Print, digital und überhaupt: Alles greift ineinander.

Wir herzen digital

Veränderungen muss man umarmen. Disruption mag für manche ein Buzzword sein, für uns ist es ein Prozess, den wir schon lange aktiv mitgestalten. So haben wir den AEROREPORT von MTU Aero Engines mit der Zielrichtung digital first auf Flughöhe gebracht. Wir leben digital und sind uns der weitreichenden Auswirkungen auf nahezu alles bewusst. Wir lieben es, zu forschen – und wir hören das Gras wachsen. Unsere aktuellen Themen: Conversational Interfaces und künstliche Intelligenz.

  • Corporate Website
    Website ist nicht gleich Website. Natürlich, anders als responsive geht es heute eh nicht mehr. Worauf es aber wirklich ankommt: Eine User Experience (UX), die mitreißt. Inhalte, die fesseln. Eine Architektur, die nachhaltig wirkt.
  • Content Marketing
    Corporate Publishing wurde im Digitalen wieder geboren als Content Marketing. Wir unterstützen Sie beim Change Prozess zu digital first und inszenieren Ihre Stories medien- und kanalgerecht. Damit Ihre Markengeschichte genau da ankommt, wo sie es soll.
  • Digital Services & Apps
    Alles was digital werden kann, wird digital werden. Wir verstehen, welche Dienstleistungen und Produkte von Digitalisierung profitieren. Bis in die kleinsten Feinheiten. Als Sparringspartner erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam stimmige Konzepte – und setzen sie auf höchstem Niveau um. Ob App für Smartphone oder Smart Watch, Anwendungen für die nächsten Wearables und alles, was noch kommen mag.
  • Social Media
    Instagram, Snapchat, Twitter, Facebook? Social Media Marketing ist mehr als schöne Bilder posten und Gewinnspiele veranstalten. Es geht um einen tiefgreifenden Prozess: Wir begleiten Sie von Strategie über Setup bis hin zum Redaktionsmeeting und Community Management. Vor allem aber helfen wir Ihnen dabei, als Organisation Social Media zu verstehen.

Wir sind präziser

Was wir machen ist Handwerk, über Jahrhunderte kultiviert. Wir wissen, was ein Hurenkind ist oder warum ohne Normlicht kein Bild abgemustert werden darf. Und wenn wir, wie hier, auf Zoomstufe 1600 beim Bild auch die letzten Feinheiten glatt ziehen, dann ist das kein sinnloser Zeitvertreib. Sondern schlicht die Qualität, die man bei unseren Produkten an jeder Stelle spürt.

  • Print-Produkte
    Print ist noch lange nicht tot – sondern das Premium-Medium der Zukunft. Umso wichtiger, keine Makulatur zu produzieren. Wir versammeln bei uns selten gewordenes Expertenwissen, von der Gestaltung über die Druckvorstufe bis zur Produktionsberatung und –abwicklung.
  • Investor Relations
    Wer schon einmal einen Geschäftsbericht gemacht hat, der kennt sie, die vielen Abstimmungsrunden und die unbedingte rechtliche Akkuratesse. Gut, dass wir nicht nur identitätsstiftende Konzepte entwickeln, sondern auch ein Redaktionssystem einsetzen, das Ihre Abstimmungen auf ein Minimum reduziert.
  • High-End-Bildbearbeitung
    Das perfekte Bild – dafür haben wir schon beim Shooting jedes Detail im Blick, wir hängen uns voll rein. Leidenschaftlich geht es weiter: "Kannst Du das mal photoshoppen?“ Wir composen, retuschieren und graduieren für unser Leben gerne. Erst wenn jede Nuance passt, und die Farben auch auf dem Proof stimmen, sind wir zufrieden.
  • PR und Mediaplanung
    Wie viele E-Mails bekommt ein Journalist jeden Tag? Wir kennen das Geschäft aus eigener Erfahrung, erarbeiten PR-Pläne und Pressemitteilungen und bringen sie an die relevanten Medien. Mit ausgeklügelten Mediaplänen sorgen wir für einen idealen Einsatz Ihres Budgets. Denn nur wenn Botschaften zur richtigen Zeit bei den richtigen Multiplikatoren landen, können Sie bei der Zielgruppe richtig einschlagen.

Und, konnten wir Sie überzeugen?

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