LOWA – Travel-Design­konzept und -Kampagne

Mit einem Outdoor-Spezialisten ins Lifestyle-Segment springen.

LOWA_Travel_Kampagne_Header

Das Ziel: LOWA als Lifestyle- und Casual-Marke positionieren und die Markenbekanntheit steigern.

Die Aufgabe: Ein Designkonzept und Kampagnen entwickeln, die eine neue Zielgruppe ansprechen.

Was haben wir gemacht? Designkonzept, Fotografenauswahl, Location-Scouting, Bildregie, Retusche, Desktop Publishing, Mediaplanung.

LOWA ist seit vielen Jahren Marktführer bei Wander- und Trekkingschuhen. Das Knowhow setzt der Hersteller inzwischen auch bei der Produktion von Freizeit- und Travelschuhen ein. Sauba sog i!

Ein Designkonzept für eine neue Zielgruppe

Anderes Schuhwerk, andere Kommunikation. Für das Lifestyle-Segment haben wir eine Linie entwickelt, die neue Zielgruppen anspricht.

New York, Rio, Tokio. Unser Bildkonzept zeigt typische urbane Situationen, die durch einen ungewöhnlichen Anschnitt auffallen. Schau mir in die Augen? Nicht mit uns, nicht hier. Schau mir auf die Sneakers! Der Betrachter hat gleich die Schuhe im Blick. Eine kurze, emotionale Head verstärkt. Ein Konzept, das auch in General-Interest- und Lifestyle-Medien für Aufmerksamkeit sorgt.

LOWA Travel Kampagne Anzeigen Kollage

Die neue Linie schlägt sich medienübergreifend nieder – und das international: in Print-Anzeigen und Beiheftern, in der Onlinekommunikation und am Point of Sale.

LOWA Travel Kampagne Anzeigen Kollage

In Zusammenarbeit mit dem Filmemacher haben wir zudem einen Travel-Imageclip umgesetzt.

Welche Motive bieten sich für die nächste Kampagne an? Wir denken auf Schritt und Tritt darüber nach, wie die Reise für LOWA Travel weitergeht.

LOWA Travel Kampagne MakingOf Shooting
Video auf YouTube ansehen

Um unserer Travel-Kollektion einen frischeren Auftritt zu geben, hat Adverma eine neue Kampagne entwickelt. Sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung hat uns vollends überzeugt. Die Agentur hat ein hervorragendes Gespür für die Motivauswahl und hat Trends im Modebereich jederzeit im Blick.

— Michael Frank, Head of Marketing bei LOWA Sportschuhe GmbH

Sie wollen mehr wissen?